Ausfahrt 1. Mai

Nach mehrjähriger Pause hat der Vorstand in diesem Jahr mal wieder zu einer gemeinsamen Ausfahrt am 1. Mai eingeladen. Dies gehörte früher, ebenso wie die Ausfahrt am 3. Oktober zu den „Traditionsterminen“  unseres Vereins, war jedoch in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten.
Um diese Tradition wieder aufleben zu lassen, hatte unsere BfB Sandy Chiodo zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Müller eine Strecke ausgearbeitet, die vom Fahrplatz über Waldwege und wenig befahrene Nebenstraßen zu Schloß Gimborn und nach kurzer Mittagsrast zurück zum Fahrplatz führte.
So machten wir uns am Mittwoch Vormittag bei herrlichem Wetter mit drei Gespannen vom Fahrplatz aus auf den Weg, Sandy stieß mit ihrem Gespann unterwegs dazu, da der Weg fast an ihrem Hof vorbeiführte. Nach einer guten Stunde erreichten wir Schloß Gimborn, wo zwei Tische für uns reserviert waren, neben denen wir unsere Gespanne abstellten. Bei einer leckeren Gulaschsuppe konnten sich Fahrer, Beifahrer und Passagiere stärken, während die Pferde sich die Sonne aufs Fell scheinen ließen und sich von den bergigen Wegen mit doch recht langen Anstiegen erholten .
Nach der Pause ging es dann durch malerische Täler, Wälder und Dörfer weiter. Gegen 15:00 Uhr erreichten wir wieder den Fahrplatz in Kotthausen, wo dann gemeinsam die Pferde ausgespannt und verladen wurden, bevor sich die Teilnehmer auf den Heimweg machten.
Es war eine sehr schöne Ausfahrt, bei der die Teilnehmer viel Spaß hatten. Bei dem ein oder anderen hat es sogar für einen leichten Sonnenbrand gereicht.
Es ist nur schade, dass so wenig Gespanne mitgefahren sind, da die Vorbereitung und Durchführung einer solchen Ausfahrt doch Zeit und Engagement beansprucht. Aber wir vom Vorstand hoffen, dass die  kommenden Ausfahrten und Veranstaltungen besser besucht sind – vielleicht machen dieser Bericht und die Bilder ja schon Lust auf eine Teilnahme??