Veranstaltungen & Termine

Trainingscamp Junioren-Cup

06.04.2018

In diesem Jahr bietet der Rheinische und Bergische Fahrverein e.V. erstmalig ein Trainingscamp speziell für alle ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Teilnehmer des 3-Länder-Junioren-Cup Fahren U16/ U21 an.

Wir werden uns mit allen drei Fahrsportdisziplinen beschäftigen, und auch das „Drumherum“ – wie wärme ich mein Gespann effektiv auf, wie verhalte ich mich bei der Siegerehrung, wie fahre ich eine Ehrenrunde etc. – werden wir uns näher anschauen.

Dazu stehen uns an allen drei Tagen zwei Trainer A - Fahren zur Seite. Zum einen wird das die Trainerin unseres Vereins, Sandy Chiodo sein, zum anderen konnten wir den Fahrrichter und ehemaligen Landestrainer Stefan Stehle für dieses Event gewinnen.

Das Ganze wird auf der Anlage des Vereins in Marienheide- Kotthausen am Wochenende 06. bis 08. April 2018 stattfinden. Anreise ist am Freitag ab 16:00 Uhr möglich, danach werden die Paddocks und das Fahrerlager aufgebaut.

Den Freitagabend nutzen wir dann, um uns untereinander und die Wünsche und Erwartungen der Teilnehmer kennen zu lernen.

Der komplette Samstag und der Sonntagvormittag stehen dann ganz im Zeichen des Fahrsports. Die Trainer werden in Gruppen- oder auch Einzeltrainings mit den Jugendlichen arbeiten, wobei sie sich erstmal an den allgemeinen Grundlagen, aber auch gezielt an den Problemen und Wünschen der Teilnehmer entlangarbeiten.

Wir werden an allen Tagen Essen und Getränke für die Teilnehmer und ihre Begleitpersonen bereitstellen, nur um die Versorgung der Pferde müsst ihr euch bitte selber kümmern.

Dank einer großzügigen Unterstützung der Sportstiftung der Kreissparkasse Köln können wir dieses Trainingscamp für die Teilnehmer komplett kostenfrei anbieten!

Bei Fragen/ Wünschen/ Anregungen oder auch zur Anmeldung erreicht ihr mich unter 0173/5360819 oder a.mueller@rb-fahrverein.de

Weitere Infos zum Trainingscamp mit Zeitplan findet ihr beigefügt zum download.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ein schönes Wochenende!

Andreas Müller