Ausfahrt 3. Oktober 2013

Sabrina und Ingo Brügger luden die Vereinsmitglieder zu einer Ausfahrt rund um Höhrath ein.

Um 11.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer bei kühlem aber sonnigen Wetter bei Brügger´s. Nachdem alle Gespanne fertig zur Abfahrt waren, konnten wir losfahren.

Die ersten 12 km führten über befestigte Waldwege und kaum befahrene Straßen um die Sengbachtalsperre Solingen bis zur Kneipe “ Höhrather“ Hof. Dort nahmen die Teilnehmer das Angebot war und stärkten sich bei herzhaften und süßen Speisen zu kleinen Preisen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es weiter.

Der 2. Teil führte uns bis in das Tal der Wupper und war mit 8 km kürzer als der erste Teil, sodass noch ein Mini Shetty Gespann ab der Mittagsrast zu den Gespannen hinzustieß. Nachdem wir wieder angekommen waren wurden die Pferde versorgt und verladen . Danach wurde noch ein kleiner Plausch gehalten und Kaffee getrunken bis sich alle auf die Heimreise machten.

Alle Gespanne waren so gut trainiert dass sie die anspruchsvolle(bergige) Ausfahrt ohne Probleme bestritten haben. Allen Teilnehmern hat die Ausfahrt sehr viel Spaß gemacht und es ist bereits geplant, die Ausfahrt im Jahr 2014 erneut mit in die Jahresplanung aufzunehmen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht die Strecke zu organisieren.

Sabrina und Ingo

2013 - Maiausfahrt 2013

Liebe Mitglieder, der Vorstand des Rheinischen und Bergischen Fahrvereins lädt Euch zu einer gemeinsamen Ausfahrt am 1. Mai 2013. Wir haben eine schöne Route ausgesucht, die uns vom Fahrplatz größtenteils über Waldwege und wenig befahrene Nebenstrassen zur Mittagsrast an Schloss Gimborn führt...